Meine liebste Zitruspresse

Meine liebste Zitruspresse

Ich habe schon mehrere Modelle und Versionen von Zitruspressen ausprobiert, aber mit keiner war ich so richtig glücklich.

Entweder sie sind unpraktisch in der Handhabung und die Hälfte vom Saft rinnt daneben, oder die Dinger sind einfach unpraktisch weil zwar die Zitrone und Limette ganz gut ausgepresst werden können , aber für die Orange braucht es nochmal was anderes. Oder die Kerne werden nicht mit aufgefangen und man steht wieder da und darf die Kerne suchen.

Durch Zufall habe ich online das für mich ultimative Gerät entdeckt, eine Zitruspresse für jegliche Zitrusfrüchte, auch für größere Orangen.

Ehrlich gestanden habe ich letztes Mal sogar einen Granatapfel vorsichtig damit ausgepresst und war erstaunt wie gut es funktioniert hat.

Durch den Auslass für Saft geht nichts daneben, die Presse ist schnell umgebaut auf die individuelle Größe der Frucht, da der Mittelteil herausnehmbar ist. Kerne bleiben in der Zitruspresse und last but not least…ich kann es selbst kaum glauben, mir gefällt das Design und somit macht es noch mehr Spaß, mein neues Haushaltsgerät zu verwenden.

Auch der Abwasch ist schnell und ohne Mühe erledigt und meine Zitruspresse darf, wenn trocken, wieder in den Küchenschrank, um auf den nächsten großen Auftritt zu warten. 😉